Sie möchten wissen wie alles begann?

Unsere Firmengeschichte

1954...

sieghart-reisen-firmen-geschichteIm Jahr 1954 hat alles angefangen: Anna und Engelbert Sieghart haben den unternehmerischen Mut bewiesen, indem sie eine Linienkonzession und einen Bus dazu kauften. Die Startphase war schwierig, aber Fleiß, Ausdauer und Mut führten letztlich zum Erfolg.

1974...

sieghart-reisen-omnibusse1974 trat Berthold Sieghart in das elterliche Unternehmen ein. Der Bereich Reiseveranstaltung und Touristik wurde von ihm als wichtigstes Standbein aufgebaut. Seit 1978 leitet er als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens.

1975...

sieghart-reisen-geschichteErstes Reiseangebot mit Reisen durch Europa. Auf­ und Ausbau der Bereiche Reiseveranstaltung und Touristik.

1989...

sieghart-reisen-ferienstar1989 wurde die Veranstalter­-Kooperation ferienstar gegründet, ein Zusammenschluß von etablierten Busfirmen in Ostbayern, mit dem Ziel, Reiseveranstaltung und Vertrieb zu optimieren.

Gründer und Geschäftsführung bedanken sich an dieser Stelle bei Kunden und Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

1990...

sieghart-happyreisenGründung der Happyreisen GmbH in Leipzig. Auf­ und Ausbau der Reiseveranstaltung in Sachsen.

1994...

sieghart-tui-reisecenter-grafenauGründung des Reisebüros in Grafenau mit späterer Umwandlung in das TUI Reisecenter.